Header  

 

 
  


Navigation
Anfang Tag 8 u. 9
Besichtigung Tag 10
Abholung Tag 11
Tag 1 Tag 12
Tag 2 Tag 13
Tag 3 Tag 14
Tag 4 Tag 15_16
Tag 5  
Tag 6  
Tag 7  
 
 
 

22.September.2011 - Tag 007

So... das was heute passiert ist, hat eine kleine Vorgeschichte.
Sandstrahlen lässt man besser die machen, die das Werkzeug haben und sich damit auskennen.
Im Prinzip stimmt die Aussage, wenn... ja wenn mir nicht ein kleiner Baumarktkompressor geliehen
wurde und bei Lidl nicht letzte Woche eine billig Sandstrahlpistole im Angebot gewesen wäre und eine Aussage gefallen wäre, die man eigentlich nicht laut wiederholen darf.
Ich lass mal im Raum stehen, wer diese getätigt hat, aber ich war es nicht ;-)
"Die haben doch auch so einen Kompressor im Angebot und wenn die das schon zusammen anbieten, dann muss das auch funktionieren"
Also Sandstrahlpistole war jetzt da. Ich möchte noch erwähnen, das ich diese nicht angeschafft habe ;-). Kompressor ist da... Im Netz mal geguckt, was man eigentlich für Material zum Strahlen verwendet und bei ebay fündig geworden.
25 kg Schlackestrahlmittel, Körnung 0,1-0,5 für 8,- Euro + Versand
Also, was spricht eigentlich dagegen es mal auszuprobieren. Eigentlich der klare Verstand.
Heute kam das Material an und direkt mal ausprobiert. Erstes Ergebnis war, die Einsicht, das man eine Strahlkabine braucht, sonst haut man das Zeug einfach in die Wallachei.

 

Die Ankerplatte sollte Versuchskaninchen sein. Hatte gestern mit der Borhmaschiene und
Drahtbürste schonmal angefangen

Sandstrahlversuch 1

Das Packet mit dem Strahlgut

Die gute Lidl-Sandstrahlpistole

Die selbstgebaute Strahlkabine ;-)
Erstmal nur ein provisorium um zu gucken ob es überhaupt funktioniert

Das erst Resultat. Ich hätte nichtmal gedacht, das es funktioniert

So erstmal schluss für heute. Ich bin angenehm überrascht

Wenn mich einer Fragt ob das Sinn macht, würde ich antworten: Nein
Wenn mich jemand fragt ob ich das nochmal ausprobieren würde, würde ich antworten: Ja ;-)
Das letzte Bild ist ungefähr das Ergebnis von einer Stunde Arbeit.
Wenn man es machen lassen würde, ging es mit Sicherheit schneller, aber so kann man sagen,
ich hab es selbst gemacht.
Großer Nachteil und Zeitaufwand ist natürlich das ständige auffüllen der Pistole.
Da haben wir aber quasi schon eine Lösung. Das ist dann aber eine andere Geschichte ;-)