Header  

 

 
  


Navigation

aktueller B-LOG

B-LOG 2010
BLOG vor 2010
newUnterwegs

newSchrauberei
Lost & Found
new
Neues Projekt
 

19.07.2011

Nettes Gimmick. Eine Roka-Ansteckantenne. Funktioniert wunderbar. Schon länger in meiner Sammlung, bin aber erst heute dazu gekommen ein paar Bilder zu machen und sie auszuprobieren.

Roka-Ansteckantenne 1

Roka-Ansteckantenne 2

Roka-Ansteckantenne 3

Roka-Ansteckantenne 4


15.07.2011

Okrasastyle Ölkühlschlange eingetroffen. Mal sehen wann ich die einbaue.

Okrasastyle-Kühlschlange

Dann gab es noch einen Ölwechsel. Ventile eingestellt und endlich mal die Motorhaube von innen lackiert. Dann noch korrekte Halteschale für die Perohaus montiert und direkt die Gunst der Stunde genutzt und ein Gruppenbild aller meiner Ovali-Uhren gemacht :-).

Hier 3 Perohaus von vorne
meine 3 Perohaus von vorne

die 3 Perohaus von hinten
die 3 Perohaus von hinten

Hier die 3 Perohaus, eine 52mm Handschufachhur und die Spiegeluhr. Alles im Nadelstreifendesign
1


30.06

Habe heute die Rückplatte für die Spiegeluhr bekommen. Past, sitzt, wackelt und hat Luft ;-) Ist echt perfekt geworden.

Spiegeluhr

Spiegeluhr

Spiegeluhr

Spiegeluhr

Spiegeluhr

Spiegeluhr


29.06.2011

Neuzugang im Uhrenmuseum Vietz ;-)
so langsam muss ich mir eine größere Vitrine suchen :-)
vdo_looks_perohaus_01

vdo_looks_perohaus_02

 


16.06.2011

Hallo, habe hier ein Petrihupenknopf wo ich nicht weiss wo er hingehört. Habe ihn von einem Lenkrad wo ich gehoft habe das es in meinen Ovalen passe, aber die Narbe ist falsch. Jetzt habe ich noch gehoft das der Hupenknopf vielleicht passt, aber der ist größer. Innen-(Einbau-) Durchmesser ca 67,5 mm und Aussendurchmesser ca 90mm. Weiss jemad wohin der gehören kann, dann Löst das evtl auch die Frage des Lenkrades ;-)

Informationen bitte an alles.klar[at]arcor.de

Petri Hupeenknopf

Petrie Hupenknopf 2

Hiermal Bilder von dem Lenkrad wo er montiert war

Lenkrad 1

Lenkrad 2

Lenkrad 3


 

04.06.2011
Wird mal wieder langsam Zeit für ein Update ;-)

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einer VDO 52mm Öldruckanzeige im Nadelstreifendesign. Was einem dabei so über die Füße läuft ist auch nicht so verkehrt.

Perohaus-Uhr

Perohaus-Uhr

Perohaus eingebaut

1x Brezel-Uhr, 2x Karmann 6V-Uhren (1x Kienzle-Uhrwerk und 1x VDO-Uhrwerk), und, mein größter Schnapper, eine Kienzle 8 Days Spiegeluhr.

UHrensammlung

ein paar 6V VDO-Ölpeilstäbe mit Anzeigen und noch ein paar Getriebeteile, Nockenwellenatriebsrad und Lagerschalen für 30PS Motor

Vitrine

und dann noch Kleinkram wie Zündschloss ab 58, Einkammerrückleuchten und ein Winkerhebel. Davon gibt es noch keine Fotos


Techno Classica Essen 2011
31.03.2011

Meine Errungenschaften:
Errungenschaften Techno Classica Essen
Eigentlich habe ich ja nichts gesucht. Mal abgesehen vielleicht von einer Öldruckanzeige 5 Bar in Nadelstreifendesign, die ich wohl nie finden werde (wenn noch einer eine hat ;-) ich kenn jemanden der Sucht so was), aber das konnte ich doch nicht liegen lassen. Preisschild habe ich als Beweis mitfotografiert. Den Hupenknopf habe ich kurz vor Schluss für exakt den gleichen Preis gefunden ;-) ...und da habe ich gestern noch geglaubt, man kann auf der Techno Classica keine Schnäppchen mehr machen.

Den Hupenknopf habe ich direkt eingebaut.
Hupenknopf eingebaut
sieht geil aus, oder ? Ok jetzt noch ein Petrilenkrad.... hmmm ;-)

Einkammerrückleuchten und der alte Hupenknopf sind in die Vitrine gewandert
Vitrine

 


 

Einbau einer Isofix-Halterung im Ovali bei Schrauberei eingefügt
27.02.2011


19.03.2011

Getriebeteile

jetzt wo ich mein Getriebe fast ein Jahr wieder zusammen habe trudeln NOS Teilsynchron Teile ein.... erstmal einlagern :-)

tankanzeige meschansisch nadelstreifen

und dann kam da noch diese mechanische runde Tankanzeige von VDO im Nadelsstreifendesign und Sickenring. Gestempelt mit 2.62.

 

 

heute eingetroffen. Nebenstromölfilter mit Öl-Auslass und passender 356`er Halterung dabei. Mal sehen was ich damit mache.

FRAM-Filter mit Ausslass

 


Kategorien "Schrauberei" und "Unterwegs"eingefügt


 

 

gelistet für Bad Camberg

gelistet für Bad Camberg


Vorbereitungen für 2011

new stuff